Eigentlich hatten wir ja vor, uns im Sommer 2016 ganz Bayern anzuschauen. Wir wollten dauernd auf Reisen sein und uns vielleicht auch ins nahe Ausland wagen.
Es ist jetzt nicht so, dass wir statisch im Womo sitzen und verharren. Wir waren schon unterwegs. Im Allgäu, in Augsburg, Regensburg, Kehlheim und dem Bayerischen Wald sind wir gewesen. Ausserdem hat die Gegend um die Hallertau als auch solche selbst einiges zu bieten.
Aber die ganz großen Fahrten blieben aus. Das hat sicherlich damit zu tun, dass unser Leben wahnsinnig an Geschwindigkeit verloren hat. Wir reisen inzwischen sehr langsam. Wenn wir am Tag zwei Stunden fahren, ist das viel und dementsprechend selten. Meistens fahren wir gar nicht. Wir haben inzwischen so unsere Plätze, wo wir auch mehrere Nächte in Folge stehen können, ohne dass das jemanden kratzt. Meist ist es uns sogar ausdrücklich erlaubt worden.
So leben wir häufig einfach in den Tag hinein, wandern viel. Abends brennt manchmal ein Lagerfeuer. Und gearbeitet werden will auch zwischendurch.
Wo bleiben eigentlich die Videos?
Wir filmen immer einmal wieder etwas. Aber irgendwie gibt es keine Geschichten dazu. Zwei Folgen haben wir schon direkt erst in die Kamera gesprochen und dann direkt in die Tonne gekloppt. Zu uninspiriert, langweilig, technische Probleme etc.
Wir arbeiten aber feste an der nächsten Folge, in der es um einen weiteren Faktor geht, der unser Leben gebremst hat. Wir machen Fortschritte und haben hoffentlich wieder bald etwas zum Schauen für euch.
Posted by DocW on 1. August 2016 at 15:44
Na Und? Hauptsache Ihr fühlt Euch gut dabei! Und lernt die kleinen Dinge zu geniessen. Es muss doch nicht immer das spektakuläre, aufregende Leben sein. Über die kleinen Lebenszeichen auf twitter freue ich mich immer wieder 😉
Posted by Sideseein’ on 1. August 2016 at 17:59
Danke für den netten Kommentar!
Es ist wirklich toll, Zeit zu haben. Echter Luxus!
Der Post sollte auch nur ein Lebenszeichen an die Blogleser sein.